Home
Meine Tauben
Über mich
Kontakt-Formular
Gästebuch
Umfrage

 

Mein Name ist Stefano Morelli, bin 34 Jahre alt, verheiratet mit meiner Frau Svetlana. Aus vorheriger Beziehung habe ich einen Sohn der bei seiner Mutter lebt, mich aber oft besuchen kommt. Meine Frau brachte zwei Mädchen mit in unsere Ehe.

Doch nun genug über die Familie erzählt....

 

Wie es mit dem Taubensport begann ?

 

Als 10 jähriger Junge lernte ich Sportsfreund Helmut Horstmann aus Heitersheim kennen. Er hatte einen sehr erfolgreich spielenden Schlag in der Region. Ich verbrachte fast meine ganze Freizeit bei der Familie Horstmann. Herr Horstmann erklärte mir damals einiges über seine Tauben, von denen ich schon als kleiner Junge sehr fasziniert war und es noch immer bin.  

Als ich 13 Jahre alt war zogen wir leider um und der Kontakt zur Familie Horstmann brach ab. Dies brach mir fast das Herz aber es war leider nicht zu verhindern.

Etwa 17 Jahre später ergab sich erneut eine Chance mein Hobby weiter zu betreiben. Mein Freund Martin Kübler bot mir an, dass ich über seiner Garage einen Taubenschlag bauen darf. Gesagt, getan und somit konnte ich im Jahr 2006 wieder mit dem Taubensport beginnen.

Der Ausbau des Garagendaches war damals mit sehr viel Arbeit verbunden aber ich hatte mein Ziel vor Augen. Dies machte die Arbeit zwar nicht leichter aber ich hatte den nötigen Antrieb um den Schlag nach meinen Vorstellungen fertig zu stellen.

Ich suchte Kontakt zu einem Verein in meiner Nähe und wurde beim Verein 0374 Schwarzwaldbote fündig, welchem ich seit 2007 angehöre. Der Verein reiste 2007 und 2008 im französischem Verband 802/01 Haut Rhin in den Südwesten.

Im Jahr 2009 wechselte ich dann in den Regionalverband 651/02 1960Freiburg, da ich im französischem Verband durch einen Richtungswechsel nach Westen und somit mit den neuen Vermessungen keine Chance mehr hatte. Im Regionalverband Freiburg reisen wir nun in Richtung Norden, was sicherlich nicht einfach ist, ich aber sehr zuversichtlich bin, dass dies Zukunft hat.

Im Jahr 2009 konnte ich einen Gartenschlag erwerben der nun im großen Garten von Martin steht. Er ist an einer Grundstücksgrenze aufgestellt an die nur Ackerland angrenzt. Dies gewährt meinen Tauben einen guten Freiflug. Die Alttauben flogen in 2009 noch vom Schlag auf der Garage während die Jungen schon vom Gartenschlag aus flogen. Der erworbene Gartenschlag hat sich bis jetzt gut bewährt und alles klappt bestens.

Im Jahr 2009 lernte ich dann noch Hartmut Will kennen der dem Regionalverband 455 Lahntal angehört und einen der besten Schläge überhaupt besitzt.

Mittlerweile bin ich damit beschäftigt eine Stamm aus Hartmuts Tauben aufzubauen, weil ich denke das diese Tauben mich auf hohem Niveau spielen lassen werden.

Ich hoffe dass sich dies auf der Jungreise 2011 bestätigt.

 

So das war jetzt eine kleine Auskunft über mich und mein Hobby Brieftauben.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim durchstöbern meiner Seite.

 

 

 

Mit Sportlichem Gruß,

Stefano Morelli